Gute Entscheidungen für Dein Pferd

… in dem Du es wirklich verstehst

Bessere Entscheidungen für Dein Pferd zu treffen, ist manchmal gar nicht so einfach! Tatsächlich treffen wir ja für unsere Pferde sehr viele Entscheidungen, kleine und auch große:

  • Wir entscheiden über ihre Ausbildung und das Training,
  • über das Zubehör, das wir nutzen,
  • über das, was und wie viel sie zu fressen bekommen
  • und vor allem auch darüber, wie und wo und mit wem sie leben.

Damit tragen wir eine große Verantwortung, der wir natürlich gerecht werden wollen.

Gute Entscheidungen machen glücklich

Nun weiß ich sehr genau, wie schmerzlich es sich anfühlt, wenn man das Gefühl hat, dass viele der getroffenen Entscheidungen nicht wirklich gut sind, egal wie viele Gedanken man sich gemacht hat, wie viel Rat man gesucht hat und wie viel Wissen man sich angeeignet hat … Wenn es einem dann aber irgendwann gelingt und man erleben darf, wie das eigene Pferd regelrecht aufblüht und endlich in ein inneres Gleichgewicht findet, macht sich ein unvergleichlich warmes Gefühl im Bauch und Herzen breit. Und so hat mich mein Anthony – trotz allem, was gerade in der Welt passiert – in diesem Sommer so viel lächeln lassen, wie schon lange nicht mehr. 

Ich danke von Herzen allen, die ihren Teil dazu tun, dass sich mein Pferd wohlfühlt, Menschen und Pferden! Und ich bin dankbar dafür, dass es mir immer besser gelingt, mein Pferd besser zu verstehen. Denn genau das hat sich für mich als DER Schlüssel für gute Entscheidungen herausgestellt. Und das wiederum ist der Grund, warum ich den Kurs Versteh Dein Pferd erstellt habe. Ich hoffe ganz dolle, dass es mit meiner Arbeit gelingt, dass noch viel mehr Menschen vor ihren Entscheidungen erst einmal versuchen, ihr Pferd wirklich zu verstehen – das verändert ganz viel und lohnt sich so sehr!

Lesetipp: Versteh Dein Pferd

Gute Entscheidungen für Dein Pferd

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert