Geschichten vom eigenen Weg

Hier findet Ihr persönliche Geschichten, Erfahrungen und Gedanken von anderen Pferdemenschen. Sie berühren, inspirieren und machen Mut, ebenfalls den eigenen Weg zum Pferd zu finden, anstatt nur anderen zu folgen. In der Kommentarfunktion könnt Ihr den Autoren/innen schreiben und Fragen stellen. Bitte beachten: Im Geiste dieser Community bitte ich dabei um Mitgefühl und Achtsamkeit. Wir alle sind verletzlich, wenn es um unsere Pferde geht, und hier wollen wir uns angstfrei austauschen können und behutsam miteinander umgehen. Herzlichen Dank! Wenn Ihr hier auch gerne Eure eigene Geschichte mit anderen teilen möchtet, dann sendet mir sie einfach per Mail an tania@dein-weg-zum-pferd.de – ich freu mich drauf! Je mehr mitmachen, desto lebendiger wird es.

Mitmach-Blog

Ihr seid gefragt

Hier geht es zum Mitmach-Blog für Fragen, Idee und anderem mehr.

Nachdenken über das eigene Pferd

Inspirationen

Und hier gibt es Inspirationen und Anregungen von mir.

Geschichten vom eigenen Weg

Hier findet Ihr persönliche Geschichten, Erfahrungen und Gedanken von anderen Pferdemenschen. Sie berühren, inspirieren und machen Mut, ebenfalls den eigenen Weg zum Pferd zu finden, anstatt nur anderen zu folgen. In der Kommentarfunktion könnt Ihr den Autoren/innen schreiben und Fragen stellen. Bitte beachten: Im Geiste dieser Community bitte ich dabei um Mitgefühl und Achtsamkeit. Wir alle sind verletzlich, wenn es um unsere Pferde geht, und hier wollen wir uns angstfrei austauschen können und behutsam miteinander umgehen. Herzlichen Dank! Wenn Ihr hier auch gerne Eure eigene Geschichte mit anderen teilen möchtet, dann sendet mir sie einfach per Mail an tania@dein-weg-zum-pferd.de – ich freu mich drauf! Je mehr mitmachen, desto lebendiger wird es.

Und hier geht es noch zum Mitmach-Blog, in den ich Euch Fragen stelle und Ihr Ideen loswerden könnt, und zu einem Blogbereich mit Inspirationen und Gedanken von mir – auch hier sind Fragen und Feedback willkommen! 

Pia und Tamar

Pia und Tamar

... mein Seelenpferd Ich möchte euch gerne die Geschichte von meinem Pferd Tamar und mir erzählen. Eine Geschichte, bei der ich noch auf dem Weg zu meinem Pferd bin und wir mittendrin stecken, uns zu finden. Tamar ist im Sommer 2021, gerade dreijährig geworden, in...

Jenny und Achim

Jenny und Achim

Ich muss nicht Chef sein... Ich folge Deine Seite schon länger und Du bist eine große Inspiration für mich, meinen eigenen Weg zu gehen. Vorher kannte ich nur "Du musst der Chef sein", was dann überhaupt nicht mit meinem Kleinen (120cm reiner Wahnsinn) klappte, aber...

Nadja und Joba

Nadja und Joba

Kleine Schritte führen weit... Liebe Tania, vielen Dank für die Inspirationen und Gedanken.  Du hast Recht damit: Vorbilder braucht es! Mein Pferd und ich sind gerade Vorbild – obwohl wir gar nicht „viel“ machen, eigentlich „weniger“… Ich gehe die...

Lydias Weg mit Camillo

Lydias Weg mit Camillo

Ganz von vorne... Ich bin jetzt 57 Jahre alt und habe vor 6 Jahren einen süddeutsches Kaltblutwallach als Reit- und Pflegebeteiligung kennengelernt, um den sich seine Besitzer kaum gekümmert haben und der sehr introvertiert war. Camillo war damals 14 Jahre alt. ...

Julias Weg

Julias Weg

Ein neuer Anfang Liebe Tania, Inspiriert von dem Beitrag "Reiten mal ganz anders" möchte ich heute auch meinen Weg mit meinem Pferd teilen, denn auch ich reite meinen 14-jährigen Wallach nach Jahren als Fußgängerin nun ab und zu wieder. Gekauft habe ich damals ein...

Cordulas Weg

Cordulas Weg

Lucky und Jamiroquai ... Meine Mutter hat immer gesagt, ich hätte schon Reiten gespielt, da konnte ich noch nicht mal richtig laufen. Und weil ich das ganze Zimmer voller Pferdebilder hatte und jede einzelne Pferdepostkarte gesammelt habe, hat mir mein Onkel Robert...

Utes Weg

Utes Weg

Ein endlich gelebter Traum ... Auf der Suche nach Antworten, nach Kraft und Energie, aber auch einem inneren Gleichgewicht traf ich auf eine Heilpraktikerin. Schöne und schmerzhafte Erkenntnisse traten erneut in den Vordergrund, brachten ein wenig mehr Verständnis für...

Astrids Weg

Astrids Weg

Meine schwarzen Jungs ... Meine Geschichte ist eigentlich zu lang,  ich versuche, mich kurzzufassen.   Als Kind und Jugendliche bin ich geritten, mit ein wenig Unterricht, aber nie "gut ". Dann bekam ich Kinder und es war kein Geld und keine Zeit für...

Katjas Weg

Katjas Weg

Unerwartetes und viel Neues ... Mein Weg mit Pferden dauert jetzt schon schlappe 45 Jahre, davon schon sehr lange mit Haltung in Eigenregie … den größten Teil davon haben wir schlicht mit Ausreiten, meist mit Handpferd verbracht. Meine langjährige vierbeinige...

Dagmars Weg

Dagmars Weg

Ein Fels in der Brandung... Ich, Daggi, 54 Jahre alt, reite erst seit 6 Jahren ... und ich bin einfach nur glücklich, einen so treuen Isi an meiner Seite zu haben. Odinn ist mein erstes eigenes Pferd. Als Kind wollte ich immer reiten lernen, aber meine Eltern...

Sylvas Weg

Sylvas Weg

Kein leichter Weg... Ich bin mit 47 Jahren zum Reiten und dann auch sehr schnell zum eigenen Pferd gekommen, leider stellte sich dann heraus, dass ich mit der Dominanz dieses Quarter-Wallachs dann doch als Anfänger überfordert war. Ich habe zum Glück eine tolle...

Olivias Weg

Olivias Weg

Worauf es ankommt ... Mein Weg zum Pferd… ist nicht der Weg, wie ich reiten lernte oder begonnen habe, den Kontakt zu Pferden zu suchen. Mein Weg zum Pferd ist der lange Weg, den ich gegangen bin, um endlich zu verstehen, worauf es wirklich ankommt. Dieser Weg...

Annas Weg

Annas Weg

Wir lernen uns kennen! Mein Weg zum Pferd … hat mit meinem neuen, jungen Pferd gerade erst begonnen: ... Gegenseitiges Kennenlernen,… Vertrauen, das langsam wächst,… Rückschläge durch Ungeduld und Unkenntnis,… Herausfinden wobei wir gemeinsam Spaß haben,… Sammeln...

Jennifers Weg

Jennifers Weg

Worauf es ankommt ... Mein Weg zum Pferd ging nicht übers Reiten, nicht über Turniererfolg oder Geländegehoppel. Ich fing vor circa 25 Jahren an, reiten zu lernen. Es blieb immer ein begleitendes Hobby. Aber dieser völligen Begeisterung bin ich nie erlegen. Schön und...

Tanias Weg

Tanias Weg

So viel Entwicklung! „Man begegnet der Zukunft mit der eigenen Vergangenheit.“Pearl S. Buck Mein Blick zurück zeigt mir meine Geschichte. Das, was ich erlebt habe, hat mich geprägt. Von den Pferden und Menschen, mit denen ich Zeit verbracht habe, habe ich gelernt –...